Mit meinem Konzept BUSINESS GANZ EASY biete ich Seminare, Workshops und Vorträge in Präsenz oder Online speziell für die Kosmetik- und Beauty-Branche. Mein Ziel ist es, auch vergleichsweise "trockene" Themen spannend und interessant zu vermitteln. Dabei arbeite ich nach dem Credo:
Einfach. Mehr. Erfolg.
EINFACH und bildhaft erklärte Inhalte sorgen für MEHR Spaß am Thema und führen so schneller zum ERFOLG.
Denn mal ehrlich, wer beschäftigt sich denn gern mit Themen und Inhalten, die von vornherein keinen Spaß machen? - Durch diesen einzigartigen Stil vermittele ich Fachwissen für die Praxis sehr nachhaltig und mit hohem Mehrwert für alle Teilnehmer. Probieren Sie es aus.
Der Workshop mit Herrn Pretschner war sehr Professionell. Die Workshop Inhalte wurde leicht verständlich an die Teilnehmer weitergegeben und bei den von ihm selbst ausgearbeiteten Gruppenarbeiten wurden alle Teilnehmer von ihm unterstützt und Fragen wurden direkt geklärt. Vielen Dank!
Julia Weiher
Lieber Herr Pretschner, vielen Dank für die inspirierenden und herzerfrischenden Vorträge beim Kosmetik Business Weekend des Kosmetik International Verlag in Bad Nauheim. Super hilfreiche Informationen und sehr gut rübergebracht! Danke dafür!
Petra Schreiber
Ein trockenes Thema kann auch sehr erfrischend sein, wenn man ein Seminar mit Thomas Pretschner bucht. Die Zusammenarbeit im Anschluss ist lehrreich und konsequent. Immer wieder gern. Ich freue mich auf das nächste Seminar.
Jana Gillmeister
Ich war zwei Tage zur Schulung bei Herrn Pretschner. Es war super interessant und sehr professionell! Vielen Dank! Jetzt gehts an die Umsetzung!
Nadine Grevelhörster
Voller Tatendrang bin ich nach dem Seminar in mein Kosmetikstudio.
Meine Preise konnte ich gut anpassen, dank indirekter und auch direkter Preiserhöhung. Seit dem Seminar habe ich den doppelten Tagesumsatz in der Kasse. Tolles Gefühl und der Blick am Abend in der Kasse fühlt sich sehr gut an.
Sindy Schott
Hier ein kleiner Auszug meiner Seminar-Themen:
- Betriebswirtschaft und Kalkulation für Kosmetik-Alltag
- Strategien für Wachstum und Entwicklung
- Personalmanagement und Provisionsmodelle
- Führungskräfte und Umgang mit Personal entwickeln
- Strategien zu Preisgestaltung und -erhöhung
- Zielgruppe definieren und besser verkaufen
- Cross-Media-Marketing - zwei Giganten für ein Ziel
- Verkauf und Vertriebsförderung in der Kosmetik-Branche
- Marketing-Strategien effektiv planen und umsetzen
- Gestaltung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen
- Social Media-Marketing: von Grundlagen bis Strategie
- Werbeplanung und Budget - "Was kostet Werbung?"
- und vieles mehr ...