Mit meinem Konzept BUSINESS GANZ EASY biete ich Seminare, Workshops und Vorträge in Präsenz oder Online speziell für die Kosmetik- und Beauty-Branche. Mein Ziel ist es, auch vergleichsweise "trockene" Themen spannend und interessant zu vermitteln. Dabei arbeite ich nach dem Credo:
Einfach. Mehr. Erfolg.
EINFACH und bildhaft erklärte Inhalte sorgen für MEHR Spaß am Thema und führen so schneller zum ERFOLG.
Denn mal ehrlich, wer beschäftigt sich denn gern mit Themen und Inhalten, die von vornherein keinen Spaß machen? - Durch diesen einzigartigen Stil vermittele ich Fachwissen für die Praxis sehr nachhaltig und mit hohem Mehrwert für alle Teilnehmer. Probieren Sie es aus.
Eine super, interessante, mit Aha Effekt Schulung gehabt. Es hat ein Riesen-Spaß gemacht. Super wertvolles Input dem Seminar von Jean D‘ARCEL erhalten, beim nächsten Mal wieder dabei.
Stefanie Schnitzler
Tolle Schulung. Sehr informativ. Toller Dozent. Nur zu empfehlen!!!
Sarah Ackermann
Herr Pretschner ist ein super "Lehrer". Bei Fragen steht er immer hilfreich zur Seite und schafft neue Perspektiven. Er motiviert...
Yvonne Berger
Es war ein super lebendiger Vortrag, sehr verständlich und offen ! Hat sehr viel Spaß gemacht zuzuhören. Vielen Dank.
Nilgül Pala
Es war wieder einfach nur klasse. Ich habe soviel gelernt , verstanden und das Umsetzen ist auch einfacher als gedacht. Egal ob life oder online, Herr Pretschner ist immer eine super Hilfe, die Seminare sind keine Minute langweilig. Er bringt trockene Thema verständig rüber. Einfach klasse!
Antje Dietz
Hier ein kleiner Auszug meiner Seminar-Themen:
- Betriebswirtschaft und Kalkulation für Kosmetik-Alltag
- Strategien für Wachstum und Entwicklung
- Personalmanagement und Provisionsmodelle
- Führungskräfte und Umgang mit Personal entwickeln
- Strategien zu Preisgestaltung und -erhöhung
- Zielgruppe definieren und besser verkaufen
- Cross-Media-Marketing - zwei Giganten für ein Ziel
- Verkauf und Vertriebsförderung in der Kosmetik-Branche
- Marketing-Strategien effektiv planen und umsetzen
- Gestaltung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen
- Social Media-Marketing: von Grundlagen bis Strategie
- Werbeplanung und Budget - "Was kostet Werbung?"
- und vieles mehr ...