Web-/Seminare & Workshops
Mit meinem Konzept BUSINESS GANZ EASY biete ich Seminare, Workshops und Vorträge in Präsenz oder Online speziell für die Kosmetik- und Beauty-Branche. Mein Ziel ist es, auch vergleichsweise "trockene" Themen spannend und interessant zu vermitteln. Dabei arbeite ich nach dem Credo:
Einfach. Mehr. Erfolg.
EINFACH und bildhaft erklärte Inhalte sorgen für MEHR Spaß am Thema und führen so schneller zum ERFOLG.
Denn mal ehrlich, wer beschäftigt sich denn gern mit Themen und Inhalten, die von vornherein keinen Spaß machen? - Durch diesen einzigartigen Stil vermittele ich Fachwissen für die Praxis sehr nachhaltig und mit hohem Mehrwert für alle Teilnehmer. Probieren Sie es aus.
Jetzt gleich ONLINE starten!
"Es war ein tolles Seminar, mit sicherlich umsetzbarem "Werkzeug". Dankeschön. Liebe Grüße aus Oberösterreich ;-)"
"Der Workshop mit Herrn Pretschner war sehr Professionell. Die Workshop Inhalte wurde leicht verständlich an die Teilnehmer weitergegeben und bei den von ihm selbst ausgearbeiteten Gruppenarbeiten wurden alle Teilnehmer von ihm unterstützt und Fragen wurden direkt geklärt. Vielen Dank!"
"Lieber Herr Pretschner, vielen Dank für die inspirierenden und herzerfrischenden Vorträge beim Kosmetik Business Weekend des Kosmetik International Verlag in Bad Nauheim. Super hilfreiche Informationen und sehr gut rübergebracht! Danke dafür!"
"Eine super, interessante, mit Aha Effekt Schulung gehabt. Es hat ein Riesen-Spaß gemacht. Super wertvolles Input dem Seminar von Jean D‘ARCEL erhalten, beim nächsten Mal wieder dabei."
"Es war ein super lebendiger Vortrag, sehr verständlich und offen ! Hat sehr viel Spaß gemacht zuzuhören. Vielen Dank."
Hier ein kleiner Auszug meiner Seminar-Themen:
Betriebswirtschaft und Kalkulation für Kosmetik-Alltag
Strategien für Wachstum und Entwicklung
Personalmanagement und Provisionsmodelle
Führungskräfte und Umgang mit Personal entwickeln
Strategien zu Preisgestaltung und -erhöhung
Zielgruppe definieren und besser verkaufen
Cross-Media-Marketing - zwei Giganten für ein Ziel
Verkauf und Vertriebsförderung in der Kosmetik-Branche
Marketing-Strategien effektiv planen und umsetzen
Gestaltung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen
Social Media-Marketing: von Grundlagen bis Strategie
Werbeplanung und Budget - "Was kostet Werbung?"
und vieles mehr …